Re: Serverseitiger zeitverzögerter Emailversand

> Hallo Andreas,

> nein, nicht SPAM.

;-)
War nicht so gemeint ...

> hm, ein bißchen mehr Komfort darf sein, vielleicht gibt's ja einen
> kleinen Mailclient der was als Dämon oder als Hintergrundprogramm laufen
> läßt - bspw. wie ein ebay sniper? Oder gar ein Plugin für Thunderbird?

Mir nix bekannt. Je nachdem, wie intensiv man das braucht, kann man sich
ja auch ein GUI dafür stricken.

> Ideal wäre ein Plugin für Thunderbird, dass eine Email an einen
> Hintergrundprozess auf dem Server übergibt, der auf eine aus dem Plugin
> übergebene Timestamp reagiert.

Nun, dann brauchst aber auch einen passenden Hintergrundprozess.

> IMAP kann ja eine Menge, aber zeitverzögerter Versand scheint nicht
> vorgesehen zu sein, oder?

IMHO nein. Wozu braucht man das einklich? Um $DICKE_MAIL zu Zeiten
schwacher Netzlast zu verschicken?

Andreas
--
Andreas Kretschmer
Kontakt:  Heynitz: 035242/47150,   D1: 0160/7141639 (mehr: -> Header)