Re: grip findet keine CD

Grip erlaubt Dir verschiedene CD-Ripper zu benutzen. Hast Du Grip schon
gesagt, es möge cdparanoia direkt benutzen? Welche Device-Namen hast Du
probiert?

cdparanoia war eingetragen, das Device nicht gesetzt. Das generische Device wäre /dev/sg3, damit tut sich aber auch nichts. Zum Rippen komm ich ja gar nicht.

Mit einem IDE-Brenner läuft übrigens alles. Möglicherweise sind da aber noch alte Einstellungen stehengeblieben. Die Datei /etc/udev/rules.d/70-persistent-cd.rules habe ich schon ausgeputzt. Hab auch mal mit einem anderen User probiert.

Muß sonst noch was bereinigt werden?