Re: smbmount exploitable?

Bjoern Meier wrote:
> wenn ich unter lenny smbmount ohne Argumente starte bekomme ich einen
> Speicherzugriffsfehler.

Hier auf keiner Lenny-Installation. Einen entsprechenden Bugreport habe
ich auch nicht gesehen.

> Da klingeln bei mir natürlich alle
> Alarmglocken, da da die Kommandozeilenargumente nicht sorgfältig
> geprüft werden. Ob das jetzt in einen exploitable Bufferoverflow

Na, /over/flowen tut da ja eher nichts :-)

> endet, habe ich nicht geprüft. Ich denke aber, es wäre wichtig zu
> prüfen.

Sicher, dass es smbmounts Schuld ist? Wo bricht denn zum Beispiel ein
`strace smbmount` die Ausgabe ab? strace muss u.U. nachinstalliert
werden.

--
Now playing: Type O Negative - September Sun