Re: NVidia Grafikkarten-Auflösung ändern

Hi!

Also ich bevorzuge eigentlich immer die Herstellertreiber (ja, ich weiß, daß paßt nicht so ganz zur
OpenSource-Philosophie), weil ich den Eindruck habe, daß dort die meisten Features unterstützt werden.

Wichtig ist allerdings, daß auch wirklich alle Pakete installiert sind, die man zum Kompilieren
braucht. (Hier ist eine Anleitung:
http://de.download.nvidia.com/XFree86/Linux-x86_64/190.53/README/chapter-02.html)

Falls der Treiber die Auflösung immer noch nicht selber richtig einstellt, versuche es mal mit dem
nVidia Tool
(http://de.download.nvidia.com/XFree86/Linux-x86_64/190.53/README/chapter-06.html#id300989)
oder sie Dir mal ein paar xorg.conf Dateien an, wie man sie mit verschiedenen Suchmaschinen findet.
Dort gibt es am Ende die Möglichkeit selber Auflösungen einzustellen.

Viele Grüße,
Andreas