Keine Umlaute auf Konsole mit Kernel 2.6.26

Hallo,

ich habe einen Lenny-Rechner von Kernel 2.6.18-6-486 auf
2.6.26-2-486 umgestellt. Wenn ich mit dem 2.6.26 boote, bekomme ich
auf der Konsole beim drücken der Umlaut-Tasten keine Reaktion mehr.

Habe dann mit
# dpkg-reconfigure console-data
pc qwertz German latin1 - no dead keys
eingestellt. Nun bekomme ich beim drücken der Umlaut-Tasten jeweils
2 Zeichen: ein großes A und ein weiteres (Sonder-)Zeichen, aber eben
keine Umlaute.

Mit dem 2.6.18 gehts nach wie vor.

Muß ich in /etc/console in boottime* etc. noch irgendwas
reinschreiben? Oder wie komme ich sonst wieder an die Umlaute?

TIA + Gruß
Til