Altes Problem mit Grub2 bei Installation wieder da?

Hallo,

ich versuche gerade krampfhaft die Grub2-Installation der Testing auf meine Platte zu braten.
Es scheint aber wieder ein altes Problem aufgetaucht zu sein, welches im April letzten Jahres
schon mal gelöst gewesen ist. So wird mit fatalem Fehler die Grub2 Installation abgebrochen,
wenn man auf den Bootblock der Platte Grub2 installieren will weil beim Ausführen das Script
grub-installer mal wieder unbedingt die dem Zielprogramm update-grub mit der unbekannten
Option -y aufrufen will. Wegen der Fehlermeldung, dass man mit -y nichts anfangen kann,
geht dann die gesamte Grub2 Installation auf die Bretter.

Zwar konnte ich mir erst mal damit helfen, indem ich in dem Script an der passenden Stelle das
-y einfach gelöscht habe, aber vielleicht sind ja noch andere am Verzweifeln.
Ich wollte nämlich den Bug erneut einstellen (alte #526089. Da mal nachlesen, sieht bei mir
exakt gleich aus. Nur dass das CD-Image debian-testing-amd64-businesscard.iso erst von mir
am 26.01.2010 ca. 10:00 Uhr herunter geladen wurde.

MfG...
Pierre