Re: Lenny, Etch oder was?

[Quoting ergänzt]

Frank Becker wrote:

> Danke, aber das hat die Frage schon beantwortet. Dass 5.0 Lenny
> heißt, weiß ich dann schon.
>
> Die Frage kam einfach nach einem Dist-Upgrade: Hat es nun geklappt?
> AUsser eben der Tatsache, dass keine Fehlermeldungen aufgetreten sind.

Unter dem Gesichtspunkt finde ich hat /etc/debian_version zu wenig
Aussagekraft. So wie ich das sehe, ist das einfach nur eine Datei, die
von base-files installiert wird. Da ist sonst keine Logik hinter. Und
base-files ist nur ein einziges Paket, da würde ich noch nicht
unbedingt Rückschlüsse auf den Rest des Systems machen wollen.

Ich finde in dem Zusammenhang `apt-show-versions` aussagekräftiger.
Wenn Du also ein Upgrade auf Lenny gemacht hast, könntest Du gucken,
ob es noch Pakete gibt, die nicht up-to-date sind:

  apt-show-versions -u

Mit sowas wie `apt-show-versions | grep -v lenny` (oder so) kannst Du
gucken, ob es darüberhinaus noch Pakete gibt, die nicht aus Lenny
kommen.