pdf mit sound

Hallo!

Ich habe hier eine (mit LaTeX und dem Beamer-Paket) selbst erstellte
PDF-Datei, die auch zwei MP3-Dateien enthält, die während einer
Präsentation abgespielt werden sollen.

Unter Sarge hatte ich mit acroread keine Probleme bei der optischen wie
akustischen Darstellung der PDF-Datei, jetzt aber öffnet sich beim
Anklicken einer mp3-Datei ein keines Fenster mit einem (leeren)
Lade(oder so)balken "Initialisieren: RealNetworks" und das war's
dann. Nichts weiter. Manchmal wird die Datei ein einziges Mal direkt
abgespielt, dann tritt wieder obiges Phänomen ein. Soundausgabe
funktioniert damit also nicht (ansonsten habe ich keine Probleme mit dem
Audio hier).

Ich habe jetzt sowohl Adobe Reader als auch den Realplayer aus Debian
Multimedia wie auch die debs von den Herstellern selbst installiert und
verschiedene Konstellation probiert – immer das Gleiche. Die Suche im
Netz hat mich auch nicht weiter gebracht, das scheint ein eher
exklusives Problem zu sein.

Vielleicht hat von Euch jemand eine Idee, an welcher Stelle ich forschen
könnte, um das zum Laufen zu kriegen, würde mich freuen. Ich nehme auch
gerne Tipps für alternative Darstellungssoftware an, allerdings haben
bisher weder xpdf noch evince oder epdfview irgend einen Ton ausgegeben.

Ach ja: Unter einem anderen – recht weit verbreiteten – Betriebssystem
funktioniert Anzeige und Soundausgabe des PDF mit dem Adobe Reader wie
beabsichtigt (in der PDF-Datei habe ich auch schon verschiedene
Varianten des Einbindens der Mediadatei probiert, die habe ich aber
nicht wirklich in Verdacht).

Viel Spaß!
               Torsten