Re: Kernel-panic bei Flash-Video in Iceweasel

Um 20:10 Uhr am 18.01.10 schrieb Jakobus Schuerz:

> Wie gesagt, weder im syslog, noch in dmesg findet sich irgend ein
> Hinweis. Ich hab rsyslogd installiert. Wenn ich klogd installieren
> möchte, will synaptic rsyslogd deinstallieren... :-/

Passt schon. rsyslogd beinhaltet die klogd-Komponente.

> console kann ich leider auch nicht mehr sehen, da wie gesagt weder
> Tastatur, noch Maus, noch sonst irgend etwas reagiert. Ich kann somit
> nicht mehr auf die Console wechseln. Mit Iceweasel lässt es sich ja sehr
> schwer auf der Console surfen, somit bin ich dort nicht. Und da nicht
> einmal mehr Sys-Req. funktioniert, hängt die Kiste einfach.

Dann solltest du dich mal in netconsole einlesen. Damit kann der Kernel in
vielen Fällen noch die relevanten Infos nach aussen loggen.

http://www.mjmwired.net/kernel/Documentation/networking/netconsole.txt