Re: dyndns-_Server_ fuer Debian

On Sun, 27 Dec 2009 17:13:33 +0100, Paul Muster
<exp-311209@news.muster.dyndns.info> wrote:
>Man kann auch
>OpenVPN einsetzen (nein, die Firmware muss man dazu nicht ändern, nur -
>per telnet - konfigurieren), dann brauchen die OpenVPN-Clients kein DynDNS.

... dann braucht man aber einen OpenVPN-Server an einer zentralen
Stelle. Den will keiner bezahlen, also tu ich es auch nicht.

Ist es denn so schwer, mir einfach zu glauben, dass ich die
Alternativen beleuchtet habe?

Grüße
Marc

P.S.: Dirk, die PM war ein Versehen