Re: RTL 8019AS

Hallo Gerhard,

* On Fri, Dec 18, 2009 at 03:17:18PM +0100 Gerhard Brandenburg wrote:

> RTL 8019AS

autsch... Kein guter Chip. Hat auch interessante "Kritiken" im
Kernel-Modul-Quelltext. ;)

> Kennt irgendjemand einen Treiber dafür?

"ne". (Kernel-Compile-Option: CONFIG_NE2000)

Es handelt sich um einen der vor anderthalb bis zwei Jahrzenten
beliebten NE2000-kompatiblen Netzwerkchips.

Das Laden des Treibers wird z.B. unter
http://www.hirner.at/archives/2580 exemplarisch benutzt.

Übrigens kann der Chip sowohl mit ISA-PnP als auch ohne benutzt werden.
Früher gab es dazu eine DOS-Tool, welches zur Einstellung genutzt werden
konnte. Wenn du es brauchst, kann ich suchen, ob ich es irgendwo noch
finde.

HTH,
Spiro.

--