Frage zu Webcam Authentifizierung

Hallo,

Folgende Problem & Fragestellung:

Ich ziehe mit wget pro Sekunde 3 Bilder und vergleiche mit dem vorigen.
Bei Abweichung zum vorigen Bild wird gespeichert, gibt es dann keine Abweichung zum vorigen Bild wird die Speicherung wieder unterbrochen.

Die Authentifizierung bremst das ganze etwas aus.

Wie kann ich fuer mein Ueberwachungssystem mit WLanCam die permanente
Authentifizierung bei jedem WGET umgehen oder anders machen ohne dass ich bei der Kamera die Authentifizierung abschalte?

Es sollte eine Moeglichkeit geben, sich einmal an der Cam zu authentifizieren, und dann immer wieder die Bilder abzufragen, ohne erneute Authentifizierung.

Im Browser geht das ja auch. Der "merkt" sich ja die Authentifizierung.

Ist es vielleicht mit einem anderen Programm moeglich?

Vielleicht kennt jemand einen anderen Loesungsansatz.

lg

michi