Zugriff auf FreeBSD UFS-Filesystem brauchbar?

Hallo Liste,

eine Frage zu außer-debianischen Filesystemen: wie brauchbar ist die
Unterstützung für das FreeBSD-Filesystem UFS?

Was ich bisher gefunden habe, heißt: lesend geht's (mit dem passenden
Modul). Schreiben ist aber wohl noch experimentell. In der aktuelle
Kernel-Config steht folgendes:

CONFIG_UFS_FS=m
#CONFIG_UFS_FS_WRITE is not set
#CONFIG_UFS_DEBUG is not set

Bevor ich das Schreiben ausprobieren kann, muss ich den Kernel neu
bauen (muss ich mich erst mal wieder reinfuchsen).

Hintergrund: unter FreeBSD habe ich meine GnuPG-Schlüssel (und ein paar
andere wichtige Dateieni; Passwort-Safe etc) auf einem USB-Stick. Der
ist mit UFS formatiert, weil ja alle Rechner UFS konnten (und das
unaussprechliche FS als Minimalstandard keine Rechte versteht). Jetzt
würde ich gerne die ganzen Schlüssel weiter vom Stick lesen (und wohl
auch schreiben) können.

Hat hier jemand Erfahrungen mit der UFS-Unterstützung von Debian
(aktuelles Squeeze; Kernel 2.6.30-1-686)

Danke für eure Tipps

Karsten

--

Karsten Rothemund <karsten@photor.de>     /"\
PGP-Key:     0x7019CAA5                   \ /