Re: [suche] günstige USV

On Tue, Dec 15, 2009 at 03:08:37PM +0100, DJW-Hosting | Dennis Wauer wrote:
> Hi Liste,
>
> Ich möchte mir einen Fileserver mit Linux Debian aufbauen, dazu benötige ich
> eine günstige USV. Kann mir jemand eine günstige und gute USV empfehlen?
>
> Falls die USV nicht mit Linux kompatibel sein sollte, könnte ich notfalls
> auch Windows nutzen!
>
> Ich habe an so einen Preis bis ca. 100 Euro gedacht.
>
> Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
>
> Mit freundlichen Grüßen,
> Dennis Wauer
> DJW-Hosting

Guenstig ist immer relativ.

Ich verwende APC (hier in USA). In Deutschland werden die von Schneider vermarktet. Diese bieten auch einen Batterietausch an, was ich sehr gut finde und auch schon genutzt habe.
Fast allle habe sowohl serielle und usb Schnittstelle und ist von linux tools nutzbar. Deine Preisvorstellung limitieren aber die maximale Ueberbrueckungszeit und die Anzahl der Rechner, die hier versorgt werden koennen.

Henning Follmann           | hfollmann@itcfollmann.com
it consultant              | www.itcfollmann.com