icedove Ordner ohne mails

Moin!

Bei mir taucht gerade folgendes Problem auf:

Ich habe in icedove in einem POP3-Konto mehrere Ordner angelegt, in die
die mails einsortiert werden. Heute will ich in einem nach einer älteren
Nachricht suchen und oh Schreck: Nix mehr da. Zwar sind alle mails mit
ihren korrekten headern in der Übersicht angezeigt, sobald ich aber eine
zum Anzeigen auswähle, bringt icedove mir eine Warnung:

Die Datei /home/frank/.mozilla-thunderbird/profil/Mail/pop.xxx.de/Lothar
Bülz?number3966823 konnte nicht gefunden werden.

(Wie ich gerade merke, gibt es noch einen 2. derartigen Ordner.)

Die Dateien "Lothar Bülz" und "Lothar-Bülz.msf" in dem entsprechenden
Verzeichnis sind vorhanden.

Alles andere funktioniert und ist lesbar.

Kann ich da noch was retten oder muss ich die mails abschreiben?

Gruß
Frank