Option "set_include_path" geht in einem php skript nicht

Hei

ich wollte hier typo3 mit der Erweiterung "Calendar Base" ausstatten.
Dies endet aber immer in einem Fehler der darauf beruht, das man
"include_path" nicht in dem Skript ändern kann.

ist vermutlich Systemweit so eingestellt.

Wenn ich mich auf die Suche mache und finde wo man diese Funktion wieder
aktivieren kann - ist dies dann ein Sicherheitsrisiko oder nicht.

Vielleicht kann mir noch jemand einen Tipp geben wo ich dies Option
wieder gängig bekomme.
Laut einem Forum gibts wohl evtl. "php_admin_value include_path" wodurch
man es nicht abändern kann.

Grüße,
Rico