Von: stefan.bauer@cubewerk.de [mailto:stefan.bauer@cubewerk.de]
Gesendet: Donnerstag, 3. Dezember 2009 10:12
An: debian-user-german@lists.debian.org
Betreff: Re: Tomcat und Client-Zertifikate

> hat jemand schon einmal Client-Zertifikate eingerichtet unter Tomcat? Die
> Kommunikation soll also nur über eben diese Zertifikate und ein Zugriff
> nur über Port 443 oder 8443 möglich sein. Ich jedenfalls schaffe es nicht

Auch wenn ich mit Tomcat noch nichts gemacht hab, ist das ja erstmal ein
Teil der Apache-Foundation.

Vom Ablauf her erstellst du dir also oder suchst dir eine Root-CA und
generierst damit X509-Client Zertifikate. Dann teilst du dem Tomcat mit,
dass du nur gültige Client-Zertifikate (gültig heißt unterschrieben durch
die Root-CA) erlaubst.

Wo genau ist das Problem?

Stefan

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an debian-user-german-REQUEST@lists.debian.org