Re: Erfahrungen mit ext4

Am Sonntag 15 November 2009 schrieb Thomas Ohms:
> Hallo zusammen,
>
> von vielen Seiten hört man, dass das neue ext4 besser und schneller
>  sein soll. Da ich derzeit meine Infrastruktur umstelle, würde mich
> interessieren, ob Ihr schon Erfahrungen mit ext4 gesammelt habt und
>  wenn ja - welche.

Total stabil. Und für meine Bedürfnisse auch schnell genug. Einiges ist
schneller als in XFS, das ich vorher nutzte, einiges vielleicht langsamer.
So ist das Auspacken eines Kernel-Trees und dessen löschen mit rm -r mit
Ext4 definitiv deutlich schneller.

Nutze Kernel 2.6.31! Und empfehle mindestens 2.6.30 wegen der Delayed
Allocation-Geschichte.