Re: Tastatureingaben per Shell mit loggen?

On Sun, Nov 15, 2009 at 06:56:26PM +0100, Christian Brabandt wrote:
> PROMPT_COMMAND ist aber der richtige Hinweis. Hänge halt noch ein
> history -r dran. Lies halt mal help history in der Bash.
> (und man bash *duck*)

Hmm. Wo genau muss denn dieser Befehl hin? Muss ich den in die
bash.bashrc anhängen? Oder in jeder Shell eingeben, wenn ich eine
aktualisierte history benutzen will?

> Oder wolltest Du das unabhängig von der Shell?  Dann mußt Du vermutlich
> für alle verwendeten Shells nachlesen, wie man das einstellt.

Nee, unabhängig muss das nicht sein.

> In Deinen Scripten verwendest Du doch bestimmt eine Shebang Zeile? Bei

Jepp.

> Ich bin mir ziemlich sicher, dass die zsh von ziemlich vielen
> Shell-Experten und Debian Profis aus dieser Liste verwendet wird.

Hmm. Gibt es noch andere Fürsprecher für die zsh? Oder eine andere
Alternative?

ciao, Dirk