Re: [SOLVED] [OT] Verständnisfrage zu mkfs.ext3 - option: -i bytes-per-inode

Am Freitag, 13. November 2009 schrieb Manfred Schmitt:

Moin,

> Huch, da hatte ich gar nicht drauf geachtet, dachte das Problem war
> dann geloest bzw. Du hattest gehofft das es doch noch eine Loesung
> ohne Neuformatierung gibt.

Nee, ich hatte, völlig übermüdet, nicht gemerkt, daß zwischen inode-size
und bytes-per-inode ja nun wirklich ein himmelweiter Unterschied
besteht.

Das Neuformatieren mit [-I 128] dauerte nun nur noch 10 Min. statt 18
Min. - klar, es wird nur die Hälfte in die inode-tables geschrieben.

> Und wech,
> Manne

Tschüss
dirk