Re: Frage zu vim (.vimrc)

Hallo Alex

> Naja, da muss schon noch was sinnvolles drin stehen, pure Existenz
> genügt nicht. ;-)

Es ist eine Kopie von /etc/vim/vimrc

> Was denn für ein Verhalten? Oder anders gefragt: was hast Du
> reingeschrieben in die .vimrc?

Es ist das vim-eigene Verhalten mit den Cursortasten sowie PageUp und
PageDown. Ich möchte, dass vim sich in diesem Punkt so verhält wie alle
anderen Editoren auch. Ich kann Text eingeben und ohne den Eingabemodus
zu verlassen auch die Cursortasten zur Navigation verwenden.
Wenn ich nur die /etc/vim/vimrc habe, verhält sich vim so wie es sich
nun einmal verhält. Habe ich aber eine .vimrc im Homedir und starte vim
mit -u ~/.vimrc dann verhält es sich so wie es es gern hätte.

.vimrc
------
runtime! debian.vim
syntax on
if has("autocmd")
  filetype plugin indent on
endif
set showcmd             " Show (partial) command in status line.
set showmatch           " Show matching brackets.
set ignorecase          " Do case insensitive matching
set smartcase           " Do smart case matching
set incsearch           " Incremental search
if filereadable("/etc/vim/vimrc.local")
  source /etc/vim/vimrc.local
endif

--