Re: Fristbrechnung in der bash mit date

Christian Brabandt <dug@256bit.org> writes:
> Hallo Jochen!

> Ich meide ja auch die info pages, weil man das so schlecht navigieren
> kann. Mit pinfo ist es aber erträglich.

OFF TOPIC, aber ich _liebe_ das Emacs Interface zu info:

C-h i

Dort kann man jetzt per C-s (inkrementelle Suche) quer über alle
Manual-Grenzen hinweg suchen. Einfach nach Eingabe des Suchstrings
(groß/klein egal) wiederholt C-s drücken, bis man gefunden hat, was man
sucht.

Noch was: mit aktuellem Emacs und Org-mode einfach ein Lesezeichen zur
gefundenen Info-Seite speichern per

   C-c L

....und den Link dann in Sourcefiles (oder nat. Org-files) einfügen, um
später schnell wieder die Doku zu finden:

  C-c C-l                      - in *.org Dateien
  M-x org-insert-link-global   - in anderen Dateien

Später dem Link folgen:

  Mausklick                   - in *.org Dateien
  M-x org-open-at-point       - in anderen Dateien

Wenn das nicht luxuriös ist...

Natürlich geht das im Emacs/Org-mode auch mit Man-Pages, bbdb
(Kontaktdaten), Internet-Links und nicht zuletzt mit Elementen in *.org
Dateien. Aber auch eine Verlinkung zu beliebigen Stellen in Beliebigen
anderen Dateien ist möglich (und funktioniert genau so, wie oben
beschrieben).

  Sebastian