Re: [ot] Wie komme ich an die Tonspur der Website?

Simon Bienlein schrieb:

> Ich konnte mit der Anleitung das Video herunterladen. Beim Extrahieren

Hm, hier speichert flvstreamer immer wieder nur eine Minute ab. Naja, ich
bin auch kein Pferdefan, von daher stoert mich das nicht wirklich ;)

> der Tonspur mit ffmpeg bekomme ich leider eine Fehlermeldung:
>
> $ ffmpeg -i Dateiname.flv Dateiname.mp3

Nebenbei: Da ist kein mp3 enthalten sondern aac.

> [...]
> Seems that stream 0 comes from film source: 1000.00 (1000/1) -> 25.00 (25/1)
> Input #0, flv, from 'Dateiname.flv':
>    Duration: 00:50:53.7, bitrate: N/A
>    Stream #0.0: Video: 0x0007, 25.00 fps(r)
>    Stream #0.1: Audio: 0x000a, 44100 Hz, stereo
> Output #0, mp2, to 'Dateiname.mp3':
>    Stream #0.0: Audio: mp2, 44100 Hz, stereo, 64 kb/s
> Stream mapping:
>    Stream #0.1 -> #0.0
> Unsupported codec (id=0) for input stream #0.1
>
> Hast du eine Idee, wie ich die tonspur in einer eigenen Datei speichern
> [...]
Eigentlich wuerde ich sagen
mplayer -dumpaudio Dateiname.flv -dumpfile Dateiname.aac
Das klappt bei den Vox-FLV-Dateien aber, obwohl ich die mit mplayer aus
Debian-Multimedia abgespielt kriege, nicht.
Eine andere Moeglichkeit waere
faad -a Datei.aac Datei.flv
Das meldet aber nur "Error: Channel coupling not yet implemented".
Letztendlich hat es auf einem anderem Rechner mit ffmpeg von
http://debian-multimedia.org geklappt.
Und auf einem anderen Rechner deswegen, weil ich auf diesem Rechner, da
mplayer hier so alle 10-70 Sekunden kurz ruckelt, einen funktionierenden
VLC brauche. Siehe auf http://debian-multimedia.org/archive.php den Eintrag
vom 18/06/2008.
Rhetorische Frage, bzw. ich bin gerade zu faul das selber rauszusuchen:
Warum hat es VLC 0.9x eigentlich nicht nach Lenny geschafft?
Hat vielleicht jemand einen backport der vollstaendig mit libavcodec usw.
aus Debian-Multimedia zusammen laeuft?
Dann koennte ich hier auf dem Laptop auch mal wieder transcode installieren
und muesste meine DVB-T-Rips nicht auf dem Desktop kodieren (Ja, ich weiss
das es dutzende andere Wege gaebe Videos zu enkodieren. Ich will aber ganz
sicher bei meinem seit Jahren eingespieltem workflow bei dem ich als letztes
mit avimerge (aus transcode) muxe und avi-comments hinzufuege bleiben.)

Und wech,
Manne

P.S.: Du brauchst mir keine Kopie schicken, ich lese hier mit :)