Re: Sound geht nicht mehr

* Peter Schütt [091024 20:53 +0200]
[...]
> Also, ich habe jetzt schon länger gesucht und kein Moduls für 2.6.30-2
> gefunden.
> Wenn ich mir einen eigenen Kernel baue (von kernel.org), ist das dann dabei?

ja

> Ich glaube, nur die Debian-Leute haben Probleme mit dem cs46xx.

Wir habe keine Probleme mit diesem Treiber. Der Quellcode dieses
Treibers enthält binäre Daten und entspricht somit nicht den
"Debian Free Software Guidelines" (DFSG).
http://www.debian.org/social_contract
Deswegen wurde dieser Treiber aus den Kernelquellen und den
alsa-driver Quellen entfernt.

> Sollte man dann den selben Kernel nehmen oder z.B. 2.6.30-9, den es schon
> gibt?

Es ist grundsätzlich nicht falsch immer den neusten Kernel zu
nehmen. Es ist garnicht so schwer sich seinen eigenen Kernel zu
bauen:
http://www.google.de/search?source=ig&hl=de&rlz=&=&q=Debian+Kernel+Howto&btnG=Google-Suche&meta=lr%3D

> Auf was für Probleme stößt man da?

Auf keine. Hier läuft:

Linux version 2.6.32-rc5-aragorn (riesebie@aragorn) (gcc version 4.3.4 (Debian 4.3.4-5) ) #4 Sun Oct 18 10:26:17 CEST 2009

Elimar

--
  Never make anything simple and efficient when a way
  can be found to make it complex and wonderful ;-)