Re: Datenbank von smartmontools

Thomas Kosch schrieb:

> Wieso leider?

> Bei den meisten Drives ist es völlig bedeutungslos ob die in den
> „Known Drives” auftauchen denn die (so wie deines) sehen so aus:
>
>  906   { "Seagate Momentus 5400.4 series",
>  907     "ST9(120817|(160|200|250)827)AS",
>  908     "", "", ""
>  909   },
>
> ttyl8er, t.k.

Danke für die Info! Ich dachte eigentlich, das damit sozusagen die
Ausgaben von smartctrl "formatiert" werden - das wäre besser für die
Auswertung. Vom Prinzip her ist das aber egal... Ich muss mich also doch
mal intensiver mit den Werten befassen, gibt es da irgendwo eine -
verständliche - Beschreibung? Wie ich gelesen habe, ist das alles nicht
sonderlich standardisiert :-(

Mit freundlichem Gruß
Jan Kappler