Re: Keine automatischen Mounts nach Reboot

Frank Becker:

> Danke.
>
> Mir ist nur nicht verständlich, warum das nicht schon längst
> "automatisch von Haus aus" geschieht.

Da kann ich nur spekulieren. Evtl. findet der Maintainer, dass der
(minimale, hier gerade nur 256k) RAM-Bedarf dagegen spricht.

/var/lock ist hier (sid) auch ein tmpfs, /var/lock aber nicht. Weiß
nicht, ob ich das mal so konfiguriert habe, oder ob das so default ist.
Würde mich etwas wundern, denn der FHS spricht gerade bei /var/run von
„system information data describing the system since it was booted“,
während für /var/lock nicht erwähnt wird, ob die Daten einen Reboot
überleben müssen. Ich finde zumindest nichts.

Kannst ja mal einen Bugreport schreiben. Das zuständige Paket dürfte
initscripts sein. Zumindest wertet dessen Skript /etc/init.d/mtab.sh
RAMRUN und RAMLOCK aus.

J.
--
When you put a gun to my head you aren't fooling anyone.
[Agree]   [Disagree]