Re: schneller zu dekodierender Codec gesucht

Zitat von Rudolf Henze <rudo.henze@googlemail.com>:

> ich habe noch einen Thinkpad mit 700 Mhz, mit dem ich ab und an
> unterwegs Filmchen mit dem mplayer gucken möchte.
> Allerdings sind die üblichen Formate da eher ungeeignet.

Ich kann das Problem nicht nachvollziehen. Ich hab hier einen P3 500 mit einer
alten 16 MB Grafikkarte rumstehen, der klaglos so ziemlich alles an
Movieformaten abspielt, was einem ueber den weg laeuft. MPEGAV-Zeug, avi,
cue/bin, vobs, mpgs .. alles kein Problem. Man sagt ja, mplayer (mit den
win32codecs) spielt selbst verschimmelten Joghurt, ich wuerde das durchaus
bestaetigen :)

Das einzige, was die alte Kiste wirklich nicht mehr gebacken kriegt, sind .mkv
mit 1080p, was wohl bedingt Deinem Problem entspricht.

Guck mal hier:

http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=33551

Vielleicht hilft das ja bei der Loesungsfindung.

Gruss Urs...