Re: Einfache Frage

Hi,

On Wed, 14 Oct 2009 07:08:14 +0200
Bjoern Meier <bjoern.meier@googlemail.com> wrote:

(...)

> ja avidemux kenne ich. So wie ich Avidemux bisher kennen gelernt
> habe, ist es eine reine X-Anwendung. Ich hätte gern eine
> Konsolenlösung.

Mit avidemux_cli geht das schon auf der Konsole, allerdings ist das
Verhalten des command line interface mitunter etwas gewöhnungsbedürftig
und für manche Operationen musst du ein .js Skript in ~/.avidemux/custom
anlegen, kommt halt darauf an wie kompliziert der Vorgang ist.
Einfaches aneinanderfügen sollte aber kein Problem sein, das müsste
etwa so gehen (ungetestet):

avidemux2_cli --load file1.vob --audio-codec COPY --video-codec COPY
    --output-format VOB  --append file2.vob  --append file3.vob --save
    film.vob

wobei ich mir allerdings nicht sicher bin, ob vob Dateien unterstützt
werden.

Michael