Re: Podcst RSS

* Sebastian Humenda <shumenda@gmx.de> 12.10.2009

> ich bin auf der Suche nach einem Programm, welches Podcasts verwalten kann.
> Leider fehlt den meisten ?Podcatchern? die eigenschaft, dass *nur neue* Folgen
> heruntergeladen werden. Podget versteht unter "recent" leider nur die letzten
> X Folgen. Lieber wäre mir, wenn er eine History pflegen würde und dann immer
> die neuen, noch nicht heruntergeladenen Episoden laden würde (unabhängig davon,
> ob diese bereits gelöscht wurden). Beispiel ist der CRE Feed mit den letzten
> 33 Folgen. Beim ersten Mal darf er 33 Folgen laden, die höre ich mir auch
> [...]

Hallo Sebastian,

schau dir doch mal 'newsbeuter' an, das ist ein RSS Reader, der auch mit
Podcasts umgehen kann. Ich verwende ihn zwar, aber eben nur als RSS
Reader, weshalb ich dir auch nicht sagen kann, ob er deinen
Anforderungen genügt. Wenn allerdings die Podcast Funktionen so gut sind
wie die RSS Funktionen, dann müsste es für dich passen. In dem Paket ist
auch das Programm 'podbeuter' enthalten, das eben nur für Podcasts
zuständig ist.

Package: newsbeuter
Version: 2.0-1
Depends: libc6 (>= 2.3.6-6~), libcurl3-gnutls (>= 7.16.2-1), libgcc1 (>=
1:4.1.1), libncursesw5 (>= 5.6+20071006-3), libsqlite3-0 (>= 3.6.13),
libstdc++6 (>= 4.2.1), libxml2 (>= 2.6.27)
 newsbeuter is an innovative RSS feed reader for the text console.
 It supports OPML import/exports, HTML rendering, podcast (podbeuter),
 offline reading, searching and storing articles to your filesystem,
 and many more features.
 .
 Its user interface is coherent, easy to use, and might look
 common to users of mutt and slrn.
 Homepage: http://www.newsbeuter.org

Hth Michael

--
"Before I trust my Fate to thee, Or place my hand in thine, Before I let
thy Future give color and form to mine, Before I peril all for thee,