Re: unterstütung für medienpädagogische Soziale Arbeit - StoMoX

Volker Hauke schrieb:
> Hallo Leute,
>
> jemand mailte mir, das er UnterstÃŒtzung sucht, daher poste ich
> einen Teil davon hierein.
>

> Ich schreibe gerade meine Diplomarbeit mit dem Titel "GNU/Linux
> als Möglichkeit fÌr die medienpÀdagogische Soziale Arbeit - StoMoX
> als Beispiel eines eigenen Live-Systems fÃŒr die praktische
> Medienarbeit"

> Bisher habe ich einige Software zusammengetragen, die ich fÃŒr die
> Medienarbeit mit Kindern und Jugendlichen sehr sinnvoll finde.
> Eine erste Version von StoMoX gibt es auch schon
> (http://fiddl.strigler.de/~cms/stomox/).

Das heißt, der einzige Nutzen dieser neuen Distribution (als gäbe es
nicht schon genug) ist, dass du automatisch bereits die Pakete
installiert hast? Sorry, aber da seh ich keinen großen Nutzen. Fast
alle Pakete deiner Auswahlliste sind bereits Teil des
Debian-Projektes und binnen Minuten nachinstalliert.

Da du dich laut deiner Aussage in deinem Blog aber schon für
Arch-Linux entschieden hast, ist diese Liste hier ziemlich unpassend
dafür.

Stefan
--
PGP: E80A 50D5 2D46 341C A887 F05D 5C81 5858 DCEF 8C34