Eclipse Dialoge bekommen kein Release Event mehr

Hi,

hab hier letzten Freitag ein System-Update (sid-System) gemacht und leider
seitdem ein Problem mit manchen Dialogen in Eclipse der "Ok" (meist
gleichzeitig Default-) Button bekommt bei einem Mouse-Click nur ein Press
event ab, aber kein click. Und dementsprechend wird der Dialog nicht
beendet. Der meistens ebenfalls vorhandene "Cancel" Button dagegen
funktioniert tadellos. Was auch funktioniert ist nach dem Klick auf den Ok
Button woanders hinzuklicken, z.B. aufs Fenster.

Ich hab das bisher im New File Dialog beobachtet (mit dem Finish Button)
und mit dem Next button im Import-Dialog ebenfalls.

Da Eclipse (bzw. SWT) GTK verwendet hatte ich zunaechst den Style in
Verdacht, aber auch mit 2 anderen kein Erfolg. Ebensowenig das benutzen
eienr voellig KDE-freien X11 session.

Weiterhin scheinen reine GTK Anwendungen nicht betroffen zu sein. Das
Eclipse wurde mit o.g. System-Upgrade nicht angefasst, da nicht per Paket
installiert.

Irgendjemand nen Tipp in welche Richtung da am besten suchen sollte? Oder
vllt. jemand direkt ne Idee auf was fuer nen Bug ich da stosse?

Andreas

--
You will triumph over your enemy.