Re: KPrinter in Datei Drucken PDF aber Druckformat A5 Querformat Graustufen funktioniert nicht

Wie wäre es mit einem Script?

Ich habe mal eines geschrieben, das alle Bilder in einem Verzeichnis zu
einer PDF zusammenpackt. Jeweils in das Verzeichnis wechseln und das
Script (pictopdf) aufrufen. Es wird das Paket imagemagick vorausgesetzt.
es findet keine Abfrage statt, ob die Pakete da sind. Vielleicht kannst
du das gebrauchen.
Frank

#!/bin/bash
for i in * ; do
        convert "$i" "$i.pnm"
        pnmtops <"$i.pnm" >"$i.ps" 2>/dev/null
done
gs -q -dNOPAUSE -dBATCH -sDEVICE=pswrite -sOutputFile=output.ps -f `ls
-1 *ps`
ps2pdf output.ps
FNAME=`pwd|rev|cut -f 1 -d "/"|rev`
mv output.pdf "$FNAME.pdf"