Re: [hal] input device vorübergehend deaktivieren

Moin Peter,

Am Mittwoch, 30. September 2009 19:18 schrieb Peter Jordan:

> ich habe hier debian testing auf einem ThinkPad laufen.
>
> Weiß vielleicht jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, ein input-device,
> in diesem Fall der Trackpoint, vorübergehend im laufenden X zu
> deaktivieren?

Wie es im Falle des Trackpoints sein könnte, kann ich Dir nicht sagen. Bei den
sonst üblichen Touchpads wird das über den Treiber geregelt. Ein

synclient TouchpadOff=0

schaltet das Touchpad ab.
Vielleicht denkst oder suchst Du mal in dieser Richtung weiter.

Viele Grüße
Uwe

--
OS: Debian GNU/Linux 4.0 Kernel 2.6.18 KDE 3.5.5
Benutzer #461074 im Linux-Counter http://counter.li.org