Re: Was auf einem amd64 System installieren?

Frank Evers:

> Gibt es gute Gründe amd64 zu nehmen oder bei i386 zu bleiben? Ich bin
> gerade ein wenig Ratlos...
> Distri wäre Sid.

Um mal eine etwas andere Perspektive zu bieten: ich finde, nach über
fünf Jahren AMD64 sollte es langsam mal Zeit sein, das auch benutzen zu
können. Selbst, wenn mir das für 99% der Anwendungen nichts bringt --
warum sollte man das nicht nutzen? Hersteller von proprietärer Software
bringt werden nie 64Bit-Versionen anbieten, wenn alle weiter
Betriebssysteme für steinalte Hardware benutzen.

RAM mit Grössen über 4GB sind nun auch nicht mehr wirklich selten oder
teuer. Jaja, wenn man durch die richtigen Reifen springt, geht das auch
mit i386. Aber will ich das tun, nur weil Adobe seinen Hintern nicht
hochkriegt?

Ich selbst habe inzwischen meine beiden Systeme mit Core2Duo (ein
Desktop und ein Laptop) mit AMD64 (Debian sid) laufen und vermisse
nichts. Auch Flash und das blöde Java-Plugin laufen. Nur den Adobe
Reader vermisse ich gelegentlich und von dem Gemülle mit ia32-apt-get
nehme ich lieber Abstand.

J.
--
I feel yawning hollowness whilst talking to people at parties.
[Agree]   [Disagree]