Re: von iso-8859-15 nach utf8

On Wed, 15 Jul 2009 11:19:37 +0200
Luigi di Lazzaro <in3dzz@gmx.de> wrote:

> Soll ich das überhaupt tun (die zu übertragenden Dateien enthalten häufig
> Umlaute, Leerstellen und ß; es sind fast eine Million Dateien)?
>
> Wenn ja, wie soll ich das machen?

Hier steht etwas dazu, vielleicht löst es dein Problem.

http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=30968

Ich habe das Problem in ähnlicher Form (zwar nicht Millionen Dateien,
aber einige hunderttausend) und wollte mir schon immer mal ne Lösung
dafür überlegen. Habe ich einen Quelltext in utf8, mag sie der g++ nicht
so recht, habe ich sie in 8859, dann nützt mir mein Programm nichts...

Dirk.