Samsung Z140V als modem

Hallo an alle

Ich habe hier ein Notebook Toshiba Satellite L40 mit Debian Squeeze,
2.6.29-2. Und ich möchte mein Samsung SGH-Z140V als GPRS-Modem an dem
Notebook verwenden. Leider bin ich nicht schlau genug es
hinzubekommen.

Wenn ich das Telefon an das USB anschlisse, bekomme ich diese Ausgabe:
sergejs-nb:/home/sergej# lsusb
Bus 006 Device 003: ID 04e8:6601 Samsung Electronics Co., Ltd Z100
Mobile Phone

Unter /dev kommen auch Gerätedateien nach Typ usbdev**_**** hinzu. Der
Name ändert sich jedes mal beim Anschlissen.

Wie verfahre ich bitte weiter? Ich konnte weder bei wiki.debian.org
noch mit Google etwas weiteres finden.

Notiz am Rande. Unter WinVista funktioniert die selbe Hardware ohne
Problemme. Aber, damit gebe ich mich nicht zufrieden. :-)

MfG
Sergej