Re: Probleme mit Soundkarte nVidia Corporation MCP61 High Definition Audio (rev a2)

* Juergen Kosel [090713 18:52 +0200]
> Hey,

> Weder noch.
> Unter Windows XP wird die Soundkarte auch VIA Soundkarte genannt.
> Anscheinend hat der OSS Treiber zwischen Linux 2.6.26 und 2.6.30
> dazugelernt.

Welchen OSS Treiber verwendest Du?

> Aber ist wohl noch nicht komplett.  Das heßt also, ich muss
> abwarten.

Wenn ich den Sound eines Computers teste schalte ich zunächst alle
Soundserver (pulseaudio, esound, arts, jack....) ab!

Dann wechsele ich auf ein virtuelles Terminal (z. Bsp. via
strg-alt-F2) Dann melde ich mich als user an und starte:

$ alsamixer

Kontrolle, ob alle notwendigen output Regler auf sind (es darf
unterhalb der Regler kein "MM" stehen) und teste mit dem ach so
hervorragenden MOC den sound.

$ apt-cache show moc

Wie machst Du das?

Elimar

--
  Numeric stability is probably not all that
  important when you're guessing;-)