Re: ssh key für Remote-Backup konfigurieren

 Heiko> Die eingeschaltete PasswordAuthentication sollte eine
 Heiko> funktionierende PKA nicht stören, da die schlüsselbasierte
 Heiko> Authentifizierung zuerst versucht wird, jedenfalls soweit ich
 Heiko> das verstanden habe.

Ja. Ich habe im Kontext zum Howto geantwortet das ich geschrieben habe
daher ...

 Heiko> Wenn also trotzdem noch nach einem Passwort gefragt wird, dann
 Heiko> nicht primär, weil PasswordAuthentication "Yes" ist, sondern
 Heiko> weil nichts anderes funktioniert hat.

Genau, PKA hat nicht funktioniert UND (logisches AND)
"PasswordAuthentication yes" ist gesetzt daher kommt der Passwort
Prompt.