Re: Wiederholbare Programmabstuerze in Debian 5.0 Lenny

Peter Berlau schrieb:

> Meine Frage ist nun ob ich 2x2 GB DDRII RAM 800MHZ neu kaufen
> soll weil das "nosave memory" heißt das der Riegel auch kaputt ist,
> oder ob mir "nosave memory" eher sagt das das ASROCK
> mainboard "überfordert" ist und ich langsamere Riegel kaufen sollte?

Wenn das Board nicht mit der Geschwindigkeit klar kommt wird es die Riegel
schon selber langsamer ansprechen, das sollte kein Problem sein.
Wenn die Speicher aber melden das Sie 800 Mhz koennen und das board kann das
auch wird das board den Speicher auch mit 800 Mhz ansprechen.
Wenn es dann weil der Speicher Mist ist nicht stabil laeuft wuerde ich den
Speichertakt eher mal im Bios haendisch heruntertakten wenn das geht.

Und wech,
Manne