Re: Wiederholbare Programmabstuerze in Debian 5.0 Lenny

Christian Schult schrub:
> Hallo Peter,
>
> * Peter Berlau <pberlau@gmx.de>:
>
> [diverse Programm- und Systemabstürze]
>
> Da das Wechseln der Grafikkarte nichts ergeben hat würde ich mal das RAM
> prüfen.
>
> Du könntest die zugekauften 2GB entfernen und testen, ob die Abstürze
> weiter auftreten oder den gesamten Speicher mit memtest+ prüfen.

Moin!

Dazu fällt mir die Frage ein, ob Peters Mainboard die große Menge RAM mit
der aktuell eingestellten Geschwindigkeit unterstützt.

Ich hatte vor einiger Zeit genau die gleichen Phänomene, nachdem ich das
RAM von 1 auf 2GB gehoben hatte. Es stellte sich heraus, dass das MB aber
nur 1GB schnelles RAM unterstützte, auch runtertakten nützte nix. RAM
raus, langsameres gekauft, alles bestens.

(Ja, das MB ist Müll, aber mehr konnte ich mir nicht leisten...)

Gruß
Frank