Re: Wiederholbare Programmabstuerze in Debian 5.0 Lenny

Am Saturday 11 July 2009 17:20:00 schrieb Peter Berlau:
> Hallo,
>
> ich habe Debian Lenny Stable, das einzige Nicht-Stable ist das
> "flashplayer-plugin 10" aus backports.
> Der Rechner hat ein "A-ROCK"-Board mit 4 GB RAM
> ( 2 GB RAM waren original, 2GB nachgekauft,
>   eine pci firewire Schnittstelle nachgekauft)
>
> Prozessor ist amd 64 X2 Dual Core 5600+
> Kernel Linux 2.26-2-amd64
> HDs
>   1x 1TB Hitachi
>   1x 500GB SAMSUNG
>
> Grafikkarte ist nvidia on board, sie kneift 256 MB vom RAM ab, als
> Treiber habe ich "nv" über xorg.conf installiert.

Trage mal nvidia ein und installiere dir den nvidia-kernel.

mache mal ein hwinfo --pci das zeigt dir die pci Geräte an, dann siehst du
auch was für eine nvidia version deine On-Boardgraphik hat - dann kanst du
vergleichen ob der nvidia-kernel oder der nvidia-legacy-kernel benötigt wird.

> Danke für Hilfe,
> Grüße Peter

Gruß Dirk Finkeldey