Re: benutzerfreundliche Software um GIF-Datei aus Film zu erstellen

Iwan Winiewski schrieb:
> Hello
>
> Ich möchte eine GIF-Datei aus einem Clip erstellen. Wie mache ich das
> am einfachsten?
>
> Bsp. gibt es hier
> http://img191.imageshack.us/img191/666/1246794850492.gif
>
> Ich nutze Lenny.
>
> cya
> Iwan

Na, dann fragen wir mal so: Wat is en GIF?

Also ein Gif ist eigentlich ein kleines Programmchen, das aus
Einzelbilder ein animiertes Filmchen macht.
Also erst einmal einzelne Bilder aus dem Film erstellen: Das kann Kino.
Dann alle Bilder mit Gimp öffnen: Also so, Gimp öffnen und dann alle
Bilder in den Ebenen-Dialog ziehen. Hier solltest Du aber die Bilder
reduzieren! Sonst wird der Film(?) zu groß.

Und dann: Gimp -> Video -> Einzelbilder zu Film

Das wäre meine Methode. Und hier ein eben erstellter Film:
http://s4b.directupload.net/file/d/1846/iutxhtud_gif.htm

M.