Re: Fotos *nicht* importieren

Michel schrieb am 29. Jun um 11:47 Uhr:

> Mag sein. Wenn du nachforschen willst: Der Dialog gehört zum
> gnome-volume-manager (in squeezy).

Also einerseits soll wohl der gnome-volume-manager ein bisschen kaputt sein,
weil der ein Default Setting hat für das Importieren für Photos:

  gnome-volume-manager-gthumb %h

was aber wohl seit ca. Anfang 2009 nicht mehr funktioniert und laut

ersetzt werden sollte durch

  gthumb --import-photos %h

oder eine Applikation der Wahl.

Auf meinen System (Lenny) kann ich das nicht bestätigen!

Bei mir funktionieren beide Einstellungen, nachdem ich es wieder angestellt
habe, wenn ich sie von der Konsole aufrufe, jedoch nicht, wenn sie vom g-v-m
automatisch gestartet werden. Dann funktionieren weder diese Applikationen,
noch das Setzen des Häkchens.

Da blick ich nun nicht mehr durch. Entweder ein Fehler im g-v-m oder eine
Fehlkonfiguration bei mir (ich hatte schon mal Probleme mit dem automount)

Diese beiden Bug Reports könnten noch von Interesse sein:

Gruß
Christian