Re: nspluginviewer der Quälgeist

Hallo,
Am Sonntag, 28. Juni 2009 schrieb Manfred Schmitt:

> Was heisst denn seit einiger Zeit, seit Lenny?

Nein, Lenny habe ich ja schon lange, aber das Problem kommt und geht.
Derzeit ist es seit ein paar Wochen  wieder aktiv. Bis wahrscheinlich
ein update die Fehler behebt.

> Adobe Flash zieht immer zu viel Ressourcen, das ist "By Design" so
> ;-( Keine Ahnung ob Gnash (unter Lenny) besser abschneidet.

|--|

> Spielst Du auf
> http://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=513921 an? Die
> Version nutzt Siegfried nicht.

sigi@dlx:~$ aptitude show konqueror-nsplugins
Paket: konqueror-nsplugins
Version: 4:3.5.9.dfsg.1-6

> Trotzdem kann es aber natuerlich sein dass das Problem auch schon in
> Lenny besteht. In erster Linie geht es in dem bugreport aber ja um
> das zu KDE 4.x. gehoerende konqueror-nsplugins-Paket.
> Da ich weder KDE noch den Konqueror nutze kann ich leider nicht gross
> was konstruktives beitragen. Ich wuerde aber mal, auch wenn es hier
> um KDE3 geht, die workarounds in den verlinkten bugreports
> durchtesten, also als erstes mal die Desktop Effekte abschalten

welche meinst den z.B.

Wenn ich mir z.B. gnash installiere, sollte ich dann das
flashplugin-nonfree deinstallieren?

--
Einen Schönen Gruß,

Sigi