Re: Programmsuche: Synthetisierung einer Partitur mit einzelnen Stimmen

Christian Wolf schrieb:

Hallo Chris,

nur kurz, habe wenig Zeit:

http://www.tuxfutter.de/wiki/Linux_Audio
> 2. Wenn das Programm das noch nicht von Haus aus kann: Wie beomme ich eine
> Midi?

rosegarden
> 3. Ich habe schon einmal das Problemchen gehabt (und damals aus Zeitgründen
> nicht gelöst), wie man eine Midi mit einer bestimmten Instrumentalisierung in
> eine Audio-Datei umwandeln kann (also das synthetisieren). Welche Programme
> wären hier möglich, was wäre sonst noch nötig?

rosegarden in Verbindung mit einem Synthesizer (ich nehme QSynt)
> 4. Brauche ich einen bestimmten Instrumentensatz, den ich herunterladen
> müsste? Kann man  (je nach Programm) diesen auch selbst herstellen (zB
> mit "Mhhm"'s vom Chor)?

???
http://www.tuxfutter.de/wiki/Linux_Audio
> 5. Mit welchem Programm würdet ihr die endgültige Datei zusammensetzen? Ich
> hätte hier an audacity (sio heißt das Prog. glauch eich) gedacht. Geht's
> vllt. mit mencoder einfacher? Oder mit was anderem?

rosegarden kann audio und midi in einem
> 6. Hat jemand eine bessere Idee, wie man die gewünschte Stereo-Datei erzeugen
> kann aus den Noten? (evtl. über Javck und dort zusammenmischen und
> aufnehmen?)

rosegarden und qsynth gehen mit dem Soundserver jackd.
Also:
- erst jackd starten
- dann die Instrumente zur Verfügung stellen (QSynth)
- dann mit rosegarden abmischen

Interessant für Musiker ist Studio64
http://www.64studio.com/
und von unseren Freunden
http://ubuntustudio.org/

http://www.practical-linux.de/statisch/musik_workshop.html

Ich mache so meine "Band" zum Jammen! Ich nehme Midi aus dem Netz, und
nehme dann die Stimme und Instrumente heraus ....

Wenn jemand das Programm "Band in a Box" für Linux übersetzen könnte ...
Das wäre fein!

Mathias