Re: Welches Wiki?

Tobias Nissen schrieb:

> me wrote:

Hm, so eine Einleitung ist nicht wirklich sinnvoll? ;)

Das tut es.

# aptitude install kopete
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut
Lese Status-Informationen ein... Fertig
Lese erweiterte Statusinformationen
Initialisiere Paketstatus... Fertig
Lese Task-Beschreibungen... Fertig
Die folgenden NEUEN Pakete werden zusätzlich installiert:
  kopete libgsmme1c2a{a}
Die folgenden Pakete werden EMPFOHLEN, aber NICHT installiert:
  qca-tls
0 Pakete aktualisiert, 2 zusätzlich installiert, 0 werden entfernt und 0 nicht aktualisiert.
Muss 7830kB an Archiven herunterladen. Nach dem Entpacken werden 21,5MB zusätzlich belegt sein.
Wollen Sie fortsetzen? [Y/n/?]

> Ja OK, das ist klar. Es geht mir um die Standardeinstellung.

Die Standardeinstellung ist bei "Recommends installieren" geblieben.
Sage ich einfach mal so :-)
Und wenn ich die Einstellung die nicht zu installieren hier in /etc und
/root enferne ist es auch so das Recommends installiert wird.
OK, aptitude koennte auch bei der initialen Installation eine entsprechende
config ablegen, das ist aber afaik nicht so.

Und wech,
Manne