Re: MP4

Bernhard Vodička schrieb:
Am Dienstag, den 16.06.2009, 10:11 +0200 schrieb Christian Knoke:
Hallo Bernhard,

Du schriebst am 15. Jun um 21:51 Uhr:
Am Montag, den 15.06.2009, 21:32 +0200 schrieb Christian Knoke:
ich möchte ein MP4 über http abspielen und erziele mit keinem Programm gute
Ergebnisse. MPlayer kann es, zoomt das Bild aber nicht um den angegebenen
Faktor 1.5 auf die volle Schirmgröße:

chris@leo:~$ mplayer -fs -zoom -xy 1.5 http://.../video.mp4

[..snip..]
Ideen?
Was passiert, wenn du die Taste [F] für "Fullscreen" im Video-Fenster
drückst?
Dann bekomme ich den Fullscreen, bzw. den habe ich auch schon vorher. Das
Video erscheint dann links oben in der Auflösung 1280 * 720, der Rest des
Schirms ist schwarz.
Versuche mal:

chris@leo:~$ mplayer -vo sdl -fs http://.../video.mp4

So hattr ich immer sauberen Fullscreen dank sdl.
Habe es schließlich in /etc/mplayer/mplayer.conf eingetragen.
So brauche ich nur noch: mplayer -fs http://.../video.mp4

--
Gruß Jochen
dd8pz@imail.de