Re: Squeeze mit Kernel aus Sid. Geht das?

Am Tue, 9 Jun 2009 22:23:58 +0200
schrieb Sergej Heimann <kupa@chefmail.de>:

> Hallo an die Gemeinschaft
>
> Wie es in dem Betreff steht. Kann man in ein Squeeze ein Kernel aus
> Sid (2.6.29 in Moment) installieren? Ist die Stabilität das einzige
> was ich dabei riskiere oder gibts da noch mehr?

Das funktioniert prima. Eventuell brauchst du firmware-linux, da ab
2.6.26 Firmware aus dem Kernel selbst in dieses Paket ausgelagert wurde.

> Zum Hintergrund. Ich habe in meinem Notebook eine WLAN-Karte, die von
> 2.6.26 nicht unterstützt wird, aber von den Nachvolger. Wenn ich
> http://wiki.debian.org/rtl818x richtig deute (es geht um 8187B).

Ja, neuer Kernel ist die passende Vorgehensweise für neue bzw. nicht
unterstützte Hardware.

> MfG
> Sergej

Andreas