Probleme mit CUPS seit Update auf 1.3.10

Hallo,

ich habe letzte Woche meinen CUPS-Server von 1.3.8 auf 1.3.10 geupdated. Seit
dem ist Drucken eine einzige Qual:
- der Zugriff auf die CUPS-Administrationswebseite geht nur noch, wenn ich den
  FQDN des Server eingebe - sonst kommt "400 Bad Request"
- wenn man z.B. lpq aufruft, dauert es untenweg eine halbe Minute, bis man eine
  Ausgabe bekommt, gleiches gilt bei Zugriffen über den Browser
- wenn der Drucker nicht eingeschaltet ist, bekomme ich gar keinen Druckdialog
  mehr angezeigt, unter Linux muss man dann z.B. Firefox killen, unter Windows
  kommt eine nette Meldung, dass der Drucker nicht erreichbar sei
- das Drucken geht nur noch auf einem Drucker (Brother DCP-8025DN), mein
  Lexmark C510N ist in den Druckdialogen ausgegraut (obwohl der Drucker
  angeschaltet und bereit ist, das zeigt CUPS auch auf der Admin-Seite an)
- der cupsd verabschiedet sich *regelmässig* mit einem Speicherzugriffsfehler

Achso (aber das ist schon lange so) - das Drucken von mehreren Exemplaren eines
Dokuments geht nicht, egal was man als Anzahl eingibt, es kommt immer nur ein
Exemplare raus. Aber damit habe ich mich mittlerweile *fast* abgefunden...

An meiner Konfiguration habe ich nichts geändert. Bis zum Einspielen besagten
Updates ging CUPS absolut reibungslos (abgesehen vom Anzahl der
Exemplare-Problem).

Ist das ein lokales Problem oder ist im CUPS momentan irgendwas "komisch"?

Viele Grüße,
Meinhard