Absturz Iceweasel + Acroread

Hallo,

da ich das Problem schon eine Weile habe, jedoch bisher es immer
gekonnt umgangen bin, moechte ich es nun mal geloest haben... :)

Folgendes Problem:

Beim Versuch zu drucken (Strg+p oder ueber Datei->Drucken) stuerzt
sowohl der Iceweasel wie auch der acroread ab. Also nicht zusammen,
sondern beide haben dieses Problem. Ich komme nicht einmal ins
Druckmenue, sondern die Programme stuerzen gleich nach dem Druecken
der Tastenkombination oder der Auswahl Datei->Drucken ab. Der Aufruf
der "Print Preview" funktioniert beim Iceweasel. Sonst kann ich jedoch
ohne Probleme drucken, ueber xpdf... Irgenwelche Logs gibt es nicht
zu den Vorfaellen, zumindest keine mir bekannten.

Das Problem beim Iceweasel tritt selbst bei einer Neuinstallation mit
leeren ~/.mozilla/* auf. Im Internet liess sich leider nichts zu
speziell diesem Problem finden.

Noch ein paar Informationen zum System und zur Software:

CPU: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU  T7500  @ 2.20GHz

# uname -r
2.6.26-2-686

# cat /etc/debian_version
squeeze/sid

(unter lenny gab es das Problem auch)

# iceweasel -version
Mozilla Iceweasel 3.0.9, Copyright (c) 1998 - 2009 mozilla.org

# acroread -version
9.1.1

Alle Pakete sind aus normalen Debian-Mirrors.

Nach der frischen sid-Installation ging das Drucken. Das war aber ganz
am Anfang, wo kaum weitere Software installiert war. Dies hatte ich
nicht weiter verfolgt und irgendwann ging das Drucken nicht mehr.
Gemerkt erst, nachdem ich den acroread installiert habe.

Danke

Viele Gruesse
pierre reisdorf